Kinder und Jugendtag des LAV Brandenburg e.V.

Das größte organisierte Angelevent des Jahres in unserem Land ist der Kinder und Jugendtag. Geangelt wird in verschiedenen Altersklassen getrennt nach Mädchen und Jungen.
Unserem Jugendwart Tommy war es gelungen viele Kinder, Eltern und Betreuer unseres Vereins zum mitmachen zu motivieren.
Morgens ging es los bei schlechtem Wetter und Regen aber es wurde mit jeder Stunde besser und am Ende schien sogar die Sonne herrlich herunter.
Dank ganz hervorragender Organisation wurde pünktlich begonnen. Auch hier zeigte sich das Geschick von Tommy denn wir alle hatten unsere Angelplätze nebeneinander. Dies machte es allen leichter, die Kinder optimal zu unterstützen.
Erfolgreich waren alle Kinder und jedem gelang es Fische zu überlisten und zu fangen. Die Warteschlange beim Wiegen wurde dank der erfolgreichen Fänge mit vielen Scherzen und natürlich Anglerlatein durchgestanden.
Mit der Auswertung und Siegerehrung wurde gewartet bis alle Altersklassen ihr Angeln beendet hatten. Weitere Vereinsmitglieder scheuten den Weg nicht und gesellten sich zu uns.
Insgesamt waren 289 Anglerinnen und Angler am Start. Wir jubelten und feierten als klar wurde, dass Josy bei den Mädchen in der Altersklasse 11-12 den ersten Platz belegt hatte. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Bei der anschließenden Tombola hatten wir kein Glück was aber den schönen Tag nicht trüben konnte. Wir hoffen für die kommenden Jahre auf weiterhin rege Teilnahme und gute Ergebnisse unseres Nachwuchses.
Danke an den LAV für die Organisation!