Baumpflege nach 3 Jahren Unterbrechung

Die bereits im Kalenderjahr 2020 geplante Baumpflege auf unserem Vereinsgelände, musste auf Grund der Corona Pandemie und damit verbundenen Auflagen, zur damaligen Zeit kurzfristig abgesagt werden.

Auch im Kalenderjahr 2021 standen die Vorzeichen nicht gut. Dank externer Dienstleistung und unter Einbeziehung und Koordination durch unseren Vereinsvorstand, konnte diese wichtige Aufgabe dennoch realisiert werden.

An zwei aufeinander folgenden Samstagen wurden die Baumkronen beschnitten und das Schnittholz gehäckselt. Kurze Zeit später war das Gelände beräumt und wieder vollumfänglich nutzbar.
Für schöne und vor allem gesunde Bäume ist ein regelmäßiger Schnitt notwendig. Wassertriebe schädigen einen Baum. Diese wurden entfernt. Die Gesamtstatik des Baumes wurde damit ebenfalls verbessert. Diese Pflege ist für den langfristigen Erhalt und der Verbesserung der Lebensbedingungen des Baumes notwendig.