2021 - Naturschutz zuerst – Gemeinschaftsangeln

Freitag später Nachmittag und 35 Grad im Schatten. Während andere ihr Wochenende mit einem Besuch im Freibad einleiteten, machten wir uns auf, das Ufergelände um den Aradosee von Müll und Unrat zu befreien. Dies ist eine der Pflegeaufgaben denen sich unser Verein verschrieben hat.

Als noch junges Vereinsmitglied war ich zum ersten Mal mit dabei. Konstatin war wie schon in zurückliegenden Jahren der Eventmanager. Unter seiner Anleitung war es kein Problem und eigentlich auch schnell erledigt.
Natur erleben, gelingt auch mitten in Potsdam. So konnte ich eine der ansässigen Schildkröten beim Sonnenbad beobachten. Martin hatte das Glück, einen Eisvogel zu sehen. Fleißig waren wir trotzdem.

Für das am kommenden Tag geplante Gemeinschaftsangeln war alles gut vorbereitet. Besonders schön war für mich, dass viele Vereinsmitglieder mit ihren Familien, Kinder von klein bis groß beteiligt waren.

Teamangeln und voneinander lernen war angesagt. Ich hatte das Glück mit Josy angeln zu dürfen. Erstaunlich was man alles von einer 8jährigen lernen kann. Unbeschwert und munter verging dabei die Zeit für mich wie im Flug. Begleitet hat uns dabei der „Kleine Drache Kokusnuss“ mit seinen Abenteuern. Ich hatte meine Freunde und ich glaube, sie auch. Schade war, dass wir wenig Fischkontakt hatten, aber man kann nicht alles haben.

Nach 2h wurde dann der Grill angeworfen und das eine oder andere Kaltgetränk miteinander verzerrt. Ein runder Nachmittag. Danke an Konstatin der alles perfekt organisiert hatte. Gut das wir auf Mitglieder wie ihn setzen können.

​Hier noch eine Bildersammlung: (zum Weiterblättern ins Bild klicken)