2. Kreishegefischen 2023

Am Sonntag den 07.05.2023 fand das 2. Kreishegefischen am Havellandkanal statt.
Carsten Borchardt lud die Angelvereine ein, bereitete Alles vor, besorgte Preise(Angelladen Gutscheine) und sorgte für das leibliche Wohl der Petrijünger nach dem Angeln. So wurde die Wartezeit bis zur Auswertung und Siegerehrung für Bratwurst, Grillfleisch und Getränke genutzt. Carsten freute sich über die rege Teilnahme der Schüler, es waren dieses Mal 8 Schüler, beim ersten Hegefischen dieses Jahr nur 1 Schüler. Die Männer und Frauen kamen etwa auf 30ig Petrijünger.
Treffpunkt war 06:45 Uhr, Auslosung 07:00 Uhr und von 08:30 Uhr bis
11:30 Uhr durfte geangelt werden.
Alle Jungangler konnten Fische fangen und in die Wertung einbringen.
Wir als OG Babelsberg stellten 2 Schüler und Tilo von der Hinzebergklause kam mit 6 Schülern.
Die Jugendmannschaft bedankt sich bei Carsten und Gerd Borchardt für die sehr gute Organisation und Durchführung. Weiterhin bedanken wir uns ganz herzlich bei Tilo, der uns ein wenig an die Hand nahm und so den Einstieg nach ein paar Jahrzehnten ohne Teilnahme erleichterte.
Gut ausgestattet und hoch motiviert machten sich die Schüler und Erwachsenen an das Hegefischen.
Die beiden Jungs von der OG Babelsberg überzeuten stark bei der ersten Teilnahme und belegten auf Anhieb Platz 1. und 2. !!!
Großes Petri Heil Max und Ben!
In diesem Sinne bitte ich alle Eltern der OG sich bei uns per Email oder Telefon zu melden.
Wir möchten die Jugendgruppe vergrößern und alle Schüler ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen.
Aber auch jüngere und interessierte Kinder nehmen wir gerne in die Jugendgruppe mit auf.
Wer weiß, was möglich ist, wenn wir die kleinen Talente fördern.

Petri Heil, euer Jugenwart.
V.B.