Generationsübergreifendes Gemeinschaftsangeln

Die sommerlichen Temperaturen der vergangenen Tage haben sicher ihren Beitrag dazu geleistet, dass unser Gemeinschaftsangeln ein Magnet für Familien und Vereinsmitglieder bleibt. Besonders erfreulich war, dass auch wieder einige Kinder aktiv dabei waren.
Trotz der regnerischen Wetterprognose waren über 40 Angel begeisterte gekommen. Schon am Freitag hatten wir uns rund um den See mit einer jungen Entenfamilie angefreundet. Freudig wurden wir von den Küken begrüßt. Die Bilder unten zeigen, wie zutraulich die Tiere sind.
Nach kurzer Einweisung durch Konstantin ging es auf die vorbereiteten Startplätze. Insgesamt 16 Teams wollten es zusammen versuchen.
Pünktlich zum Anfüttern setzte der Regen ein. Alle hatten sich aber darauf eingestellt und niemand ließ sich vertreiben. Und dann regnete es und es regnete weiter und weiter…
30 Minuten vor dem Ende der Angelzeit hörte es auf und die Sonne zerriss die Wolkendecke.
Bei der Auswertung zeigte sich, dass Carsten und Thommy das erfolgreichste Angelduo waren. Aber auch andere Teams brauchten sich nicht dahinter zu verstecken. Die Freude an Natur und miteinander war auf allen Gesichtern abzulesen. Preise wurden verteilt und sind vielleicht auch kleine Motivation für die kommenden gemeinsamen Angelevents.
Auf unserem Bootsplatz gab es im Anschluss ein paar Grillwürsten und Kaltgetränke. Der Erfahrungsaustausch über die Erlebnisse des Tages und alte Angelanekdoten kamen dabei nicht zu kurz. Die gute Stimmung vom Angeln setzte sich fort und so war es insgesamt ein toller Nachmittag.
Danke an Konstantin für die Organisation des Angeln und Dennis für leckere Grillwürstchen und Glückwunsch zum Titel: “ Selfi-König-des-Tages“.
Viel Spaß mit den Bildern!

Bis bald beim nächsten Angeltermin

A.N.