Kahnangeln 2023

Eines unserer Hegefischen steht in einem besonderen Fokus: Das Kahnangeln!

Die Anmeldung von 25 Vereinsmitgliedern zeigt, dass es sich besonderer Beliebtheit erfreut.

Besonders aber auch deshalb, weil wir uns dabei schon um 05:00 Uhr am Bootsplatz treffen. Das ist am Samstag wahrlich nicht jedermanns Sache.

Mit 17 pünktlichen Teilnehmern waren wir dennoch vor Ort. Die gewohnt routinierte Einweisung und das spätere Wiegen übernahm unser Sportwart Konstantin. Danke für die Organisation!

Vergleicht man das Wetter mit den Tagen der letzten Wochen, war Petrus auf unserer Seite. Begrüßt wurden wir auf dem Tiefen See mit wunderschöner Morgenröte.

Kaum Wind erleichterte den meisten von uns den Vormittag. Für einige gestaltete sich das Angeln schwierig. Andere hatte mehr Glück. Als erfolgreichster Angler zeigte sich Oskar. Herzlichen Glückwunsch. Als kleine Anerkennung durfte er sich über eine neue Rute freuen. Wie wir alle ihn kennen, wird es sicher nicht lange dauern und diese wird eingeweiht und der erste Fisch gelandet.

Pascal von unserem Webteam hatte seine Kamera dabei. Danke für die Bereitstellung der schönen Bilder.

Petri